Versicherungsportal Hepster startet Österreich-Website
Der deutsche Online-Sachversicherungsmakler Hepster hat ein Webportal für Österreich eröffnet. Vorerst sind nur Fahrradversicherungen erhältlich.
Der Rostocker Versicherungsmakler Hepster, der online Sachversicherungen vermittelt, hat eine Website für österreichische Kunden freigeschaltet, auf der Endkunden selbst Polizzen abschließen können. Es gibt nur Versicherungen für Fahrräder und E-Bikes sowie einen Schutzbrief. In Deutschland bietet Hepster weitere Sach- und Tierversicherungen an.
Über andere Partner sei Hepster schon davor in Österreich tätig gewesen, heißt es in einer Aussendung. Etwa mit dem Maklerpartner Spektrum Versicherungsmanagement oder über strategische Partner wie Durchblicker.at, Clark, Safe7, Bikepalast, Bikequadrat, Glanzrad oder Bründl Sports. Das Unternehmen erwartet sich im Sportland Österreich Wachstum. Das API-basierte Hepster-Angebot ermögliche es Unternehmen verschiedener Branchen, bedarfsorientiert Versicherungen in ihre Angebote zu integrieren (Embedded Insurance), heißt es in einer Aussendung. (eml)