Über eine Hotline sind die Wiener Versicherungsmakler ab sofort rund um die Uhr kostenlos erreichbar. Bin ich richtig versichert? Wie verhalte ich mich im Schadenfall? Wen kontaktiere ich zuerst? Welcher Schlüsseldienst ist wirklich seriös? Auf solche Fragen wollen die Wiener Versicherungsmakler künftig unter der Telefonnummer 0664/845-46-96 Auskunft geben. Das teilt die Fachgruppe Wien der Versicherungsmakler mit.

Ein Ansprechpartner steh dabei rund um die Uhr zu Themen wie Wohnung, Auto, Gesundheit oder Vorsorge sowohl mit allgemeinem Rat als auch mit konkreten Anleitungen im Notfall zur Seite, so eine Pressesprecherin zu FONDS professionell ONLINE. Das Telefon werde von Personen aus dem Pool der über 800 Wiener Versicherungsmakler abwechselnd und unentgeltlich betreut. Die Fachgruppe der Versicherungsmakler kooperiert dafür mit der Präventionseinrichtung "Die Helfer Wiens".

"Es handelt sich um einen Versuch, der zeitlich nicht beschränkt ist. Wir wollen der Bevölkerung verdeutlichen, dass die Makler unabhängig und dem Kunden verpflichtet sind", so die Sprecherin. Bei einem Testanruf von FONDS professionell ONLINE war vorerst nur die Mobilbox erreichbar. (eml)

Update: 17.10.: Die Hotline soll ab 24. Oktober voll in Betrieb sein. Bis dahin werde man aber zurückgerufen, wenn man eine Nachricht hinterlässt. Die Makler haben ihre Angaben zum Starttermin konkretisiert. 

Service: Telefonnummer der Notfall-Hotline der Wiener Versicherungsmakler 0664/845-46-96