Weniger USA? Und stattdessen eine Prise Asien?
Nicht zuletzt die teils günstige Bewertung lässt Emerging Asia als interessante Aktien-Alternative zum US-Markt erscheinen. Welche anderen Gründe für eine asiatische Strategie sprechen, erklärt Franklin Templetons Martin Bechtloff im Rahmen des FONDS professionell Investmentforums.
Inmitten des ungewissen Fahrwassers unter der Ära Donald Trump 2.0 suchen Investoren nach Anlagemöglichkeiten außerhalb des US-Aktienmarkts, um ihre Portfolios ausgewogener zu gestalten. Die globalen Schwellenländer überzeugen dabei mit beeindruckendem Wachstumspotenzial, teils günstigen Bewertungen (siehe Grafik) und technologischen Innovationen, während europäische Dividendenwerte mit regelmäßigen Dividendenausschüttungen auf Rekordniveau als Stabilitätsanker dienen.

Im Rahmen des FONDS professionell Investmentforums wird Martin Bechtloff, bei Franklin Templeton Vice President, ETF Distribution Global ETFs, globale Strategien entwerfen und nicht zuletzt erklären, warum es aus seiner Sicht "drei gute Gründe für ein Investment in asiatische Schwellenländer" gibt. Spoiler-Alarm: Alle drei Argumente beginnen mit "u". Aufgeschlüsselt wird die Argumentation im Rahmen der Forums-Tour. Falls Sie neugierig geworden sind: Zur Anmeldung für Ihr spezifisches Bundesland geht es hier. (hw)
Vom 3. bis 7. November 2025 tourt die hochkarätige Eventreihe FONDS professionell Investmentforum durch Österreich. An fünf Standorten – Salzburg, Innsbruck, Linz, Graz und Wien – erläutern nationale und internationale Top-Fondsmanager, wie sie Anleger in Zeiten geopolitischer Unsicherheit erfolgreich durch die Märkte navigieren. Im Anschluss an jeden Vortrag stellen renommierte Investmentexperten genau jene Fragen, die für Investoren und Anlageberater wirklich entscheidend sind.
Alle auf dem FONDS professionell Investmentforum stattfindenden Vorträge werden von folgenden Verbänden zertifiziert: CFA Society Austria, Österreichischer Verband Financial Planners und gelten für die Weiterbildung von Vermögensberatern, Versicherungsmaklern und Agenten.




Vortrag am FONDS professionell KONGRESS











