USA-Investments reduzieren, Europa forcieren – brillant oder riskant?
Jahrelang dominierten US-Aktien viele Portfolios – doch ist es jetzt Zeit für eine stärkere Europa-Fokussierung? Auf der vierten Station des FONDS professionell Investmentforums in Graz hat die Redaktion bei den Teilnehmern nachgefragt.
Beim FONDS professionell Investmentforum in Graz stand ein strategischer Perspektivwechsel zur Debatte: Sollten Anleger ihr Gewicht in US-Investments reduzieren und Europa stärker ins Visier nehmen? Das Redaktionsteam nutzte die vierte Station der Roadshow, um Stimmen von Besuchern einzufangen – mit spannenden Einschätzungen zu Chancen und Risiken eines solchen Umschichtens.
Ein Highlight der Veranstaltung war der Vortrag von Darina Valkova, Portfoliomanagerin Europe & Global Growth bei Alliance Bernstein, die zum Thema "Europas Gewinner – Wie unterschätzte Unternehmen Amerika die Stirn bieten" referierte. Ob ein stärkerer Fokus auf Europa angesichts globaler Unsicherheiten, Bewertungsdifferenzen und der relativen Marktreife der USA als kluger Schritt oder doch als gewagtes Manöver einzuschätzen ist, erfahren Sie im neuen Video unserer Reihe "Brillant oder riskant?".