Trotz Blasengefahr in KI investieren – brillant oder riskant?
Zum Auftakt des dritten FONDS professionell Investmentforums in diesem Jahr standen Schlüsseltechnologien wie KI im Fokus. Wir haben Experten und Besucher in Salzburg gefragt: Lohnt sich jetzt noch ein Einstieg in künstliche Intelligenz – oder ist die Blasengefahr bereits zu groß?
In Zeiten geopolitischer Spannungen und globaler Umbrüche gewinnen Schlüsseltechnologien zunehmend an Bedeutung. Marco Bungart, Product Specialist Equities bei der DWS, beleuchtete in seinem Vortrag im Rahmen des Investmentforums im Hotel Sacher in Salzburg, inwiefern Bereiche wie künstliche Intelligenz, Halbleiter, Robotik, Cybersicherheit, Energieinfrastruktur und Raumfahrt zur Sicherung strategischer Interessen beitragen.
Unsere Redaktion nutzte die Gelegenheit, Investoren und Besucher direkt vor Ort zu befragen: Darauf vertrauen, dass KI keine Blase ist und in künstliche Intelligenz investieren? Die spannendsten Stimmen und Einschätzungen haben wir in der neuesten Folge unserer Videoreihe "Brillant oder riskant?" zusammengestellt. (fp)




Vortrag am FONDS professionell KONGRESS











