Squad startet ersten reinen Anleihenfonds
Die Fondsplattform Squad Fonds bringt ihren ersten Anleihenfonds an den Start. Dazu haben sich die Augsburger die Dienste eines weiteren Experten-Duos gesichert.
Die Fondsplattform Squad Fonds schickt ihren ersten Anleihenfonds in den Vertrieb. Bislang hatte Squad Fonds Aktien- und Mischfonds im Programm. Mit dem Squad 4 Convertibles erweitert ein globaler Wandelanleihenfonds die Produktpalette der Augsburger.
Für die Neuauflage hat sich Squad Fonds mit einem weiteren Experten-Duo zusammengetan. Nach Ex-Ökoworld-Manager Alexander Mozer sowie den beiden ehemaligen Flossbach-von-Storch-Fondslenkern Elmar Peters und Thorsten Vetter haben sich nun auch Vlad Balas und Filip Adamec der Plattform angeschlossen. Beide arbeiteten viele Jahre für den Wandelanleihen-Spezialisten Fisch Asset Management und haben sich nun mit einer eigenen Fondsboutique, der 4AM – For Asset Managers, selbstständig gemacht.
"Wandelanleihen fristen in Deutschland noch immer ein Nischendasein, dies wollen wir mit diesem Projekt gerne ändern", so Stephan Hornung, Gründer von Squad Fonds. Bei dem Fondsneuling handelt es sich um einen Bond-Picking-Fonds, mit dem Hornung die Squad-Fondspalette ideal ergänzt sieht. "Und das Tolle daran, selten waren Wandelanleihen so spannend wie heute", meint Hornung.
Der Squad 4 Convertibles (ISIN der R-Tranche: DE000A3D6ZU0) startet am 1. März 2023 und kann dann bei allen gängigen Abwicklungsplattformen und Banken erworben werden. (cf)