Laut einer Studie der University of Massachusetts, die vom Psychologen Robert Feldman durchgeführt wurde, lügen die meisten von uns zwei- bis dreimal alle zehn Minuten. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass ein erheblicher Anteil von kleineren oder größeren Unwahrheiten auch den Arbeitsplatz betrifft. "Im Büro zu lügen ist wie eine ansteckende Krankheit", sagt Lynn Taylor, US-Arbeitsplatzexpertin und Autorin des Buches "Tame Your Terrible Office Tyrant: How to Manage Childish Boss Behavior and Thrive in Your Job" (Wie man kindisches Chefgehabe besiegt und im Job erfolgreich ist), im Gespräch mit dem "Business Insider". "Besonders, wenn man bedenkt, wie viele kleine Lügen im tagtäglichen Geschäft herumzirkulieren."

In unserer Fotostrecke oben listet Taylor einige der häufigsten Lügen auf, die Menschen am Arbeitsplatz erzählen. (mb)