"Reich wird nur, wer einmal Glück hat – und dann nie wieder anlegt"
In der neuen Folge des FONDS professionell Podcasts spricht Joachim Nareike mit Börsen-Urgestein Friedhelm "Freddy" Tilgen über Finanzjournalismus, die Macht der Märkte – und die Frage, warum ausgerechnet Sparpläne ihn nachts ruhig schlafen lassen.
Seit über 30 Jahren erklärt Friedhelm "Freddy" Tilgen die Börse im deutschen Fernsehen – nun wechselt er die Seite: In der neuen Folge des Podcasts "Joachim Nareike sucht das Gespräch" nimmt der langjährige "N-TV"-Journalist Platz auf dem Interviewstuhl und spricht so offen wie selten zuvor über seinen Weg in den Finanzjournalismus, seine Faszination für Märkte – und seine ganz persönliche Geldanlage.
Tilgen erzählt, wie er über den klassischen Lokaljournalismus zur "Telebörse" kam, warum er nie Sportreporter wurde und was ihn an der Geschwindigkeit der Börse bis heute fesselt. Privat bleibt das Börsen-Urgestein bodenständig: Statt auf Einzelwerte setzt er auf ETF-Sparpläne und Langfristigkeit. "Reich wird man nur, wenn man einmal Glück hat – und dann nie wieder anlegt", sagt er augenzwinkernd.
Eine inspirierende Folge über Haltung, Erfahrung und die Kraft des Kapitalmarkts – jetzt reinhören!