Nachgehakt: Die Pläne der Fondshäuser für 2025 – Teil 4
Am 5. und 6. März werden sich auf dem FONDS professionell KONGRESS wieder namhafte Aussteller präsentieren. Die Redaktion hat die teilnehmenden Asset Manager und weitere Häuser nach ihren Plänen für das neue Jahr befragt.
Das Jahr 2025 steht, geht es nach dem chinesischen Horoskop, im Zeichen der Schlange, die unter anderem Weisheit und Schönheit symbolisiert. Es ist demnach auch das Jahr der Forscher und Denker. Und so verspricht 2025 für Fondsprofis einmal mehr spannende Themen und Produktneuerungen bereitzuhalten: Zahlreiche neue ELTIFs sollen für Privatanleger an den Start gehen, einige Fondshäuser sehen gute Einstiegschancen bei Nebenwerten, und das Thema künstliche Intelligenz liegt voll im Trend.
Insgesamt haben 98 Fondsgesellschaften wie auch Maklerpools, Versicherungen und Sachwertinvestmentanbieter der Redaktion von FONDS professionell Rede und Antwort gestanden und ihre Pläne für das neue Jahr verraten. In einer mehrwöchigen Reihe stellt FONDS professionell ONLINE die konkreten Vorhaben der Unternehmen vor. Welche das bei den Fondshäusern mit den Anfangsbuchstaben G bis J des Firmennamens sind, finden unsere Leser in der Klickstrecke oben heraus! (cf)
Hier geht es direkt zu den einzelnen Vorhaben der Gesellschaften:
GAM Investments
Global X ETFs
Goldman Sachs AM
Green Benefit
Hansainvest
Hashdex
Invesco
J. Safra Sarasin
J.P. Morgan Asset Management
Janus Henderson Investors
Jupiter Asset Management