Geldadel: Die zehn reichsten Familien der Welt
Es gibt die Elite – und dann gibt es die Elite der Elite. Die reichsten Familien der Welt haben über Jahrzehnte und manchmal Jahrhunderte hinweg ihr Vermögen angehäuft. Unter die Top-Ten schafft es auch eine Familie, die mit Fonds ihren Reichtum erlangte.
Der Nachrichtenagentur "Bloomberg" zufolge haben die 25 reichsten Familien der Welt ihr kollektives Vermögen um 312 Milliarden US-Dollar aufgestockt – das entspricht einem Zuwachs von 22 Prozent seit August letzten Jahres. Sie besitzen einige der größten Einzelhandelsmarken und Banken, Hotels, Supermärkte sowie Asset Manager und vieles mehr – ihre Unternehmen sind ein Teil unseres Lebens, ohne dass es uns immer bewusst ist.
Die Nachrichtenagentur "Bloomberg" stellte ein Ranking der reichsten Familien des Globus auf – die Top-Ten finden Sie in unserer Fotostrecke oben. (mb)
Kommentare
interessante Aufbereitung der Daten
Antwortenwenn die Veröffentlichungen von OXFAM, besonders die Pressemitteilung über das Vermögen kurz vor dem Weltwirtschaftsforum 2016 stimmen, muss rein rechnisch das Vermögen der Superreichen viel, viel größer sein, sonst könnten nicht 63 Privatpersonen so ein großer Anteil am Weltvermögen gehören. Diese Personen haben aber keinerlei Interesse in der Presse zu stehen, da ansonsten deren Einfluss massiv leiden könnte. Somit dürfte keine dieser Personen in dem Artikel von Fonds Professionell aufgeführt sein.
r.martius@muecapital.com am 30.09.21 um 12:04