DWS gründet neue Einheit "Capital Solutions"
Die Fondstochter der Deutschen Bank etabliert eine neue Einheit namens Capital Solutions und ernennt Vlado Spasov zu deren Leiter. Damit soll die Schlagzahl im Bereich Alternative Credit erhöht werden.
Mit der Gründung der neuen Einheit Capital Solutions hat die DWS einen "weiteren Schritt in ihrer strategischen Wachstumsinitiative" im Bereich Alternative Credit bekanntgegeben. Mit sofortiger Wirkung wurde Vlado Spasov zum Head of Capital Solutions ernannt, wie es in einer Mitteilung der Deutsche-Bank-Tochter weiter heißt.
Die neue Einheit wird Teil des Alternative-Credit-Geschäfts der DWS und will anspruchsvolle und flexible Lösungen bei der Vergabe von Krediten im Bereich Special Situations anbieten. Capital Solutions soll die bisherigen strategischen Initiativen der DWS im Bereich Alternative Credit ergänzen, zu denen Direct Lending, Leveraged Loans und Structured Credit gehören.
"Unterversorgter Teil der privaten Kreditmärkte"
Vlado Spasov arbeitet in London und bringt der Mitteilung zufolge mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Capital Solutions mit. Zuletzt war er Gründer und Chief Investment Officer von Trimontium Capital und zuvor Managing Director in der Hedge Fund Solutions Group bei Blackstone sowie Mitglied in deren Special Situations Investing Group. Davor war er Principal bei Ares Management und Vice President bei der Fortress Investment Group.
Spasov berichtet an Dan Robinson, Head of Alternative Credit (EMEA). Robinson: "Mit der Ernennung von Vlado treiben wir unser Engagement für den Wachstumspfad in Alternative Credit rasch voran. Die Strategie adressiert einen unterversorgten Teil der privaten Kreditmärkte zwischen Senior Debt und Equity. Vlado verfügt über große Erfahrung in der Bereitstellung innovativer, flexibler Lösungen in diesem Bereich und verfügt über eine starke und nachgewiesene Erfolgsbilanz." Neben der Leitung der Capital-Solutions-Einheit soll Spasov eine führende Rolle beim Wachstum des Direct-Lending-Geschäfts spielen. (aa)