Drei-Monats-Check: Über diese Top-Personalien spricht die Branche
Welche Personalien sorgten bei Finanzprofis im abgelaufenen Quartal für Gesprächsstoff? FONDS professionell ONLINE fasst wieder jene "Wechselfälle" zusammen, die in den vergangenen drei Monaten auf besonders großes Interesse in der Branche stießen.
Seit nunmehr einem Jahr gehört die Heimarbeit zu den festen Bestandteilen des Arbeitsalltags. Was bei vielen Beschäftigten zunächst für Jubel sorgte, hat sich inzwischen bei so manchem Lohnempfänger als echte Herausforderung entpuppt. So würden sich im Berufsleben immer mehr Nachlässigkeiten, wie etwa das Versenden fehlerhafter E-Mails, einschleichen, erzählte jüngst der Karrierecoach Gorick Ng (lesen Sie dazu auch: Trotz Homeoffice: So punkten Sie bei Chefs und Kollegen).
Fest steht, dass sich das Personal-Karussell trotz Homeoffice und dessen Herausforderungen weiterhin drehen wird und zahlreiche Branchenkollegen ihren Job wechseln werden. Um den Lesern von FONDS professionell ONLINE den Überblick über die wichtigsten Personalien etwas zu erleichtern, liefert die Redaktion regelmäßig einen Rückblick über aufsehenerregende Meldungen. Welche das im ersten Quartal 2021 waren, finden Sie in der Fotostrecke oben heraus! (cf)