Im Zuge der Corona-Krise sind auch Finanzierungen für Start-ups und Fintechs schwieriger geworden, berichtet das "IT Finanzmagazin". Ungeachtet dessen vermelden einige dieser Unternehmen durchaus lukrative Finanzierungsrunden. Bestes Beispiel dafür ist die jüngste 50-Millionen-Geldspritze für Scalable Capital. Doch wie attraktiv sind Fintechs eigentlich als Arbeitgeber?

Dieser Frage ging die Berlin School of Business and Innovation (BSBI) nach und hat die Mitarbeiterbewertungen von 20 führenden Fintechs ausgewertet. Die Auswahl der untersuchten Unternehmen erfolgte nach Bekanntheitsgrad und jüngsten Finanzierungsrunden. Für die so ermittelten Fintechs lagen 1.050 Bewertungen vor. Bei der Auswertung wurden die Daten der Bewertungsplattformen Kununu und Glassdoor zusammengeführt, um eine Gesamtbeurteilung zu ermitteln – das Ergebnis finden Sie in unserer Fotostrecke oben. (mb)