Corum bekommt neuen Österreich-Chef
Mit Martin Linsbichler holt sich der französische Asset Manager Corum einen ausgewiesenen Vertriebsprofi als neuen Country Manager. Der Branchenprofi soll in Zukunft den Ausbau der Markenbekanntheit weiter vorantreiben.
Martin Linsbichler übernimmt mit Anfang Mai 2023 die Leitung des Österreich-Büros von Corum, dies wurde aus gut informierten Kreisen bestätigt. Corum ist ein Teil der Corum Butler Gruppe und wurde 2011 gegründet. Die eigentümergeführte Asset-Management-Gesellschaft mit Hauptsitz in Paris und Niederlassungen in Wien, Amsterdam, Lissabon, London, Dublin und Singapur beschäftigt weltweit über 250 Mitarbeiter. Insgesamt verwaltet das Unternehmen einen Portfoliobestand im Wert von fast sieben Milliarden Euro. In Österreich sind rund 2.000 Investoren mit 40 Millionen Euro investiert.
Linsbichler, der zuvor 16 Jahre als Österreich-Chef des Vermögensverwalters Franklin Templeton tätig war, soll in Zukunft den Ausbau der Markenbekanntheit weiter vorantreiben. Zudem soll Linsbichler den Ausbau der Vertriebspartnerstruktur sowie eine Erweiterung und Reorganisation des Teams vollziehen.
Linsbichler studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien. Vor seiner Zeit bei Franklin Templeton arbeitete er drei Jahre als Head of Product Management & Partner Management beim AWD Austria. Weitere berufliche Stationen waren etwa Fidelity Investments und die Allianz. Zuletzt übernahm Linsbichler ein Mandat als externer Senior Advisor für Eurazeo, einem französischen börsenotierten Private-Equity-Haus. (gp)