Bitpanda mit weiterem Coup im Sportsponsoring
Der Wiener Kryptowährungsriese Bitpanda baut sein Sportsponsoring rasant aus. Tennis-Star Dominic Thiem, der gerade sein Karriereende angekündigt hat, soll das Finanzunternehmen bei Events repräsentieren.
Bitpanda hat erneut eine prestigeträchtige Partnerschaft im Sportsponsoring unter Dach und Fach gebracht. Dominic Thiem, der mit einem Werbewert von 6,3 Millionen Euro zuletzt als der teuerste Austro-Sportler galt (Zahlen: Focus), wird in den Kreis der Markenbotschafter aufgenommen. Er soll den Kryptowährungsdienstleister sowohl in Marketingkampagnen als auch auf verschiedenen Events repräsentieren.
Thiem zählt zu den erfolgreichsten österreichischen Tennisspielern. Er war Nummer drei der Weltrangliste und gewann 2020 die US Open.
Coup für Bitpanda
Der rechtzeitig vor der Tennis-Pension Thiems abgeschlossene Vertrag kann als Coup für Bitpanda betrachtet werden. Thiem will im Oktober beim ATP-Turnier in Wien sein letztes Spiel bestreiten. Die Abschieds-Kulisse dürfte dem Wiener Kryptounternehmen viel Aufmerksamkeit bescheren.
Bitpanda intensiviert seit diesem Jahr sein Werbeengagement im Sport. Im Fußball wurde im Jänner eine mehrjährige Partnerschaft mit dem FC Bayern München abgeschlossen, unlängst kam ein Vertrag mit AC Mailand dazu. Der französische Rugby-Superstar Antoine Dupont zählt seit einigen Wochen ebenso zu den Testimonials wie der Tennisspieler Stanislas Wawrinka. Bei etlichen ATP-Turnieren ist Bitpanda Sponsor. (eml)