Nachdem Theater, Kinos und Gastronomie derzeit noch nicht zur Verfügung stehen, steigt naturgemäß der TV-Konsum. Wie wäre es daher mal wieder mit einem Top-Film aus dem Finanzgenre? Spätestens seit Leonardo DiCaprios grandioser Vorstellung in "The Wolf of Wall Street" ist das Interesse eines breiten Publikums an der eigentlich trockenen Thematik der Finanzen erwacht, schreibt das Fachportal "Filme Welt". Hollywood habe es geschafft, die doch häufig komplexe Materie in spannende und unterhaltsame Filme zu gießen – auch für jene Zuseher, die mit Begriffen wie Penny Stocks, Subprime-Kredite, Mortgage Backed Securities oder Collateralized Mortgage Obligations eher weniger bis nichts anfangen können.

Welche zehn Filme aus dem Finanzgenre nach Ansicht der "Filme Welt"-Redaktion besonders empfehlenswert sind, finden Sie in unserer Fotostrecke oben. (mb)