Deutschland, Spanien, Argentinien und mit dem Viertelfinale nun auch Brasilien: Die Favoriten der Fußball-WM 2018 mussten inzwischen allesamt das Feld räumen. Obwohl der brasilianische Star-Kicker Neymar, der zuletzt wegen seiner Schauspielkünste als "Fallen Angel" für Gesprächsstoff sorgte, sich durchaus standhaft zeigte, schickte Belgien den Rekordweltmeister nach einem 2:1-Sieg am Freitag nach Hause. Besonders dramatisch: Nach einem Eckball beförderte mit Fernandinho ausgerechnet ein Spieler aus der eigenen Mannschaft das runde Leder ins eigene Tor – und verhalf den Belgiern in der 13. Minute zur Führung. Das 2:0 fiel noch in der ersten Halbzeit, nachdem die "Roten Teufel" ihren Fokus auf ihre brandgefährlichen Konter gelegt hatten und Kevin de Bruyne den Ball ins lange Eck verfrachtete.

Elfmeter-Drama Kroatien gegen Russland
Nicht weniger dramatisch war das Spiel Kroatien gegen Russland: In einem regelrechten Thriller setzte sich Kroatien im Elfmeterschießen mit einem 4:3 gegen den Gastgeber durch. Nach der Verlängerung hatte es noch 2:2 gestanden. Damit stehen die Kroaten erstmals seit 20 Jahren im Semi-Finale.

Im Spiel Frankreich gegen Uruguay hatte ausgerechnet der bekennende Uruguay-Fan Griezmann maßgeblich am Sieg der "Grande Nation" beigetragen. Zunächst als Vorlagengeber bei einem Freistoß, den Varane ins lange Eck verlängerte. In der 61. Minute avancierte Griezmann dann wegen eines Torhüterfehlers zum "Man of the Match". Die vierte Mannschaft im Halbfinale heißt England. Nach zwei gelungen Kopfbällen konnten sich die "Three Lions" gegen Schweden durchsetzen.

Die Gewinner sind...
Wir gratulieren recht herzlich folgenden Siegern der 17. Runde des Sauren WM-Tippspiels zu je 20 Euro:

17. Tipprunde
Christian Hildenbrand

Kieler Volksbank eG

Dominik Woditsch

Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG

Markus Hechinger

Sparkasse Offenburg/Ortenau

Benedikt Hager

Crossflow Financial Advisors GmbH

Uros Knez

Ministry of Finance

>> hier geht's zum Gesamtranking!

Am Dienstag und Mittwoch gehen die Halbfinale über die Bühne. Zuerst duellieren sich Frankreich und Belgien, tags darauf treffen Kroatien und England aufeinander.

Jetzt tippen & gewinnen!
Machen Sie jetzt mit beim Sauren WM-Tippspiel für Finanzprofis! In jeder Spielrunde haben Sie die Chance auf 18 x 100 Euro – und auf die Gesamtsieger warten Hauptpreise von 3.250 Euro Fondsanteile des Sauren Global Balanced!