"Abenteuer Allfinanz": OVB lässt Hörspiel produzieren
Um Interesse am Beruf des Finanzvermittlers zu wecken, hat die OVB Vermögensberatung AG ein mehrteiliges Hörspiel entwickelt. In der ersten Folge geht es ums Kernthema "Berufsunfähigkeit".
Wie weckt man bei Berufsstartern das Interesse an einem Job im Beratungsgewerbe? Der Finanzvermittlungskonzern OVB geht neue Wege und hat in Zusammenarbeit mit der Pfefferminzia Medien GmbH eine Hörspielreihe gestartet, die auf spielerische Art und Weise den Beruf des Finanzvermittlers beleuchtet und Interesse unter Kunden wie auch Bewerbern wecken soll. In fünf rund zehn-minütigen Episoden (die erste gibt es hier) wird der Alltag des fiktiven Protagonisten "Tom Bergner" dargestellt. Es wird erklärt, wie wichtig gute Kommunikation im Alltag für Kundenbeziehungen ist, und nebenbei erhalten Hörer Informationen zu Themen wie Berufsunfähigkeits-, Grundfähigkeits- und Unfallversicherungen.
"Das Erzählformat des Hörspiels unterstützt die Identifikation mit Tom", sagt Arkadiusz Lejmel, Generalbevollmächtigter Vertrieb bei der OVB Vermögensberatung AG. "Wir erleben ihn als aufstrebenden jungen Helden mit all seinen Facetten, gehen mit ihm durch Höhen und Tiefen. Dabei fiebern wir mit und drücken ihm die Daumen." Matthias Heß, Geschäftsführer der Pfefferminzia Medien GmbH, ergänzt: "Mit diesem Hörspiel ist uns etwas bisher Einmaliges gelungen: Den Alltag eines Finanzvermittlers und das trockene Thema Versicherungen in eine lebhafte Geschichte zu verpacken und so Wissen zu transportieren." (fp)