Markus Ploner, Geschäftsführer der IQAM Invest, wird die Gesellschaft auf eigenen Wunsch zum 31. März dieses Jahres verlassen, um sich zukünftig neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Verantwortung für den Vertriebsbereichin der Geschäftsführung wird interimistisch Thomas Steinberger, CIO und langjähriger Geschäftsführervon IQAM Invest für die Bereiche Asset Management, Research & Development sowie IT & Organisation, übernehmen. Unterstützt wird er von Michael lllsinger (Vertrieb Österreich) und Ralf Bräuer (Vertrieb Ausland).

Ab 1. April 2021 wird zudem Holger Wern die Geschäftsführung als dritter Geschäftsführer ergänzen und den Integrationsprozess mit der Deka begleiten. Mit seiner Bestellung wird die enge Zusammenarbeit zwischen der IQAM und der Deka vorangetrieben, so dass IQAM-Kunden künftig auch von der Expertise der Deka profitieren werden. Wern ist seit zwölf Jahren Mitarbeiter der Deka-Gruppe, wo er bereits mehrere Jahre als Geschäftsführer von Tochtergesellschaften, unter anderem der Deka Vermögensmanagement GmbH, tätig war. (mb)