Candriam ernennt Jörg Allenspach zum Global Head of Private Assets Distribution. Allenspach besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in Finanzdienstleistungen, Privatmärkten und Business Development. Bevor er 2018 zu Candriam stieß, bekleidete er leitende Positionen bei Swiss RE und Blackrock. Darüber informiert die Gesellschaft per Aussendung.

Zusätzlich zu seiner neuen Fuktion leitet Allenspach weiterhin das Schweizer Geschäft von Candriam, wo sich das verwaltete Vermögen in den letzten fünf Jahren verdreifachte und heute fünf Milliarden Franken übersteigt. Für Investoren aus Deutschland und Österreich ist weiterhin Tanja Bender mit ihrem Team die richtige Ansprechpartnerin, wie Candriam in ihrer Aussendung betont.

In der neu geschaffenen Funktion soll Allenspach die Entwicklung des globalen Angebots von Candriam beschleunigen. Zudem zeichnet er dafür verantwortlich, Investoren ein umfassendes Spektrum von Private Asset-Anlagelösungen, etwa Immobilien, Private Equity und Private Debt, zur Verfügung zu stellen. (aa)