Seit Monatsbeginn ist Herwig Miklin neuer Market Manager beim Finanzdienstleister Swiss Life Select in Klagenfurt. Als Market Manager verantwortet er den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Beraterteams in den Regionen Kärnten und Osttirol.

Miklin ist seit 20 Jahren in der Versicherungs- und Finanzbranche aktiv. Der studierter Jurist startete seine Laufbahn in der Finanzwirtschaft 1997, zunächst bei der Deutschen Vermögensberatung Bank. Seit 2013 war Miklin bei der s Wohnfinanz beziehungsweise der s Bausparkasse als Verkaufsleiter und Immobilienbewerter tätig. Gleichzeitig hat Miklin die EWOK Unternehmensberatung gegründet, die er bis heute aktiv leitet. Seit 2002 ist er außerdem Prüfer und Vortragender für Gewerbeprüfungen Vermögensberatung sowie Lehrabschlussprüfungen in Kärnten. (cf)