René Lobnig ist seit Jahresanfang neuer Chief Investment Consultant (CIC) beim Finanzdienstleister Swiss Life Select in Wien. In der neu geschaffenen Rolle ist Lobnig für die weitere Entwicklung der Anlagestrategie und -politik verantwortlich und arbeitet eng mit anderen Abteilungen im Wealth-Management von Swiss Life Select zusammen.

Lobnig ist seit über 17 Jahren in der Finanzbranche tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer bei Portfolio Invest Vermögensmanagement in Salzburg. Davor bekleidete er im In- und Ausland verschiedene Funktionen im Asset Management. Dazu zählen die fachliche Leitung von Vermögensverwaltungen, Produktentwicklungen im Investmentbereich sowie die Verantwortung für Marktanalysen. Der 42-jährige Finanzexperte hat zusätzlich Abschlüsse als Chartered Financial Analyst, Chartered Alternative Investment Analyst und Certified Portfolio Manager. (cf)