Schroders befördert Investmentchefin in den Vorstand
Schroders hat zwei neue Vorstandsmitglieder ernannt. Meagen Burnett wird ab dem 1. Januar 2025 neue Finanzchefin (Chief Financial Officer). Sie tritt die Nachfolge von Richard Oldfield an, der Anfang des Monats zum neuen Vorstandschef des britischen Fondshauses ernannt wurde, wie dieses mitteilt. Zudem wird Anlagechefin Johanna Kyrklund (Chief Investment Officer) ab kommendem Jahr auch im Vorstand der Gruppe sitzen.
Burnett ist seit Januar 2023 bei Schroders. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, davon 15 Jahre in der Vermögensverwaltung, und war in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Operations, Audit, Risk und IT Control bei M&G, JP Morgan, Goldman Sachs und KPMG tätig.
Kyrklund kam 2007 zu Schroders und leitete das britische Multi-Asset-Geschäft. 2019 wurde sie zur Group CIO ernannt. Ihre Berufung in den Vorstand ist "ein Beleg für die große Bedeutung, die der globale Asset Manager den Themen Investmentexpertise und Performance für die Kunden und Kundinnen beimisst", heißt es in der Mitteilung. (jb)