Savills Investment Management kann zwei neue Mitglieder im europäischen Research-&-Strategy-Team mit Sitz in Deutschland begrüßen. Christian Müller (Bild) kommt als Head of Research & Strategy Germany und Ellen Heinrich als Senior Analyst Germany zu Savills IM. Unter der Leitung von Andrew Allen, Global Head of Research, Product Strategy and Development, werden sie eng mit dem achtköpfigen globalen Research-Team sowie mit den lokalen europäischen Investmentteams zusammenarbeiten. Das teilt Savills IM mit.

Christian Müller war zuletzt bei CBRE Investment Management als Head of Research für die DACH-Region zuständig und leitete den Frankfurter Research-Hub. Zuvor war er bei der ING Gruppe sowie Bulwiengesa tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den verschiedenen Immobiliensektoren; zuletzt lag sein Schwerpunkt auf dem europäischen Logistikmarkt. Bei Savills IM soll er vor allem die deutschen Investoren und ihre Investmentaktivitäten im Bereich europäischer Gewerbeimmobilien begleiten.

Ellen Heinrich kommt von Bulwiengesa, wo sie unter anderem eine branchenführende Studie zum deutschen Immobilienentwicklungsmarkt leitete und Spezialistin für ESG war. Davor war sie bei einem großen deutschen Immobilienentwickler für Marktanalysen verantwortlich und arbeitete als European Research Analyst im Immobiliengeschäft von Invesco. Sie wird Müller im Bereich der europäischen Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie das globale Research-&-Strategy-Team als ESG-Expertin unterstützen. (aa)