Holger Schmidtmayr ist zurück im Vorstand der S Immo. Er war bereits zwischen 2004 bis 2012 Mitglied des Gremiums und löst nun Friedrich Wachernig ab. Aufsichtsrat und Wachernig hätten sich "einvernehmlich darauf geeinigt, dass der Vorstandsvertrag von Herrn Wachernig mit Wirkung zum 11. Oktober 2022 aufgelöst wird", heißt es dazu in einer Mitteilung. Sein Nachfolger Schmidtmayr ist seit 2019 als Risk Manager und Compliance Officer für das Unternehmen tätig.

Wachernig sagte zu seinem Abschied: "Die 15 Jahre bei der S Immo waren die prägendsten meiner Karriere. Ich blicke mit großer Dankbarkeit und Stolz auf sie zurück. Mein Dank gilt dabei vor allem dem hervorragenden Team. Es war mir eine Freude und Ehre, mit ihnen das Unternehmen zu gestalten. Dieses Team wird auch in Zukunft mit höchstem Engagement für die S Immo arbeiten." (cf)