Bei Rothschild & Co übernimmt Martin Suter zum 1. Januar die Funktion des Head of Germany und die alleinige Leitung des Global-Advisory-Geschäfts in Deutschland und Österreich. Entsprechende Informationen von "Bloomberg" hat die Bank mittlerweile per Pressemitteilung bestätigt. 

Kai Tschöke, bislang Deutschland-Chef und gemeinsam mit Martin Suter Co-Head des Bereichs Global Advisory der Region, wird künftig als Chairman in strategischer Funktion die Entwicklung von Rothschild & Co in Deutschland und Österreich begleiten.

Suter und Tschöke hatten seit 2019 als Co-Heads die Aktivitäten von Rothschild & Co im deutschsprachigen Global-Advisory-Geschäft weiterentwickelt. 2024 übernahm Tschöke zudem die Rolle des Head of Germany, und Martin Suter wurde in das Global Advisory Management Committee berufen.

Laut Linkedin-Profil steht Suter insgesamt bereits seit eineinhalb Jahrzehnten in den Diensten von Rothschild & Co.

In Deutschland ist Rothschild & Co in den Geschäftsbereichen Global Advisory und Wealth Management aktiv. Mit mehr als 80 Bankern gehört Global Advisory, die Beratungssparte von Rothschild & Co, zu den größeren Investment-Banking-Teams im Markt. Im Wealth Management zählen Unternehmer, Family Offices und Stiftungen zu den Kunden. Im deutschen Team arbeiten mehr als 50 Berater in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. (mb/Bloomberg)