Die Reuss Private Group stellt ihre Unternehmensführung neu auf. In diesem Zuge kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des Konzerns: Felix Brem, langjähriger Vorstandschef und Mitbegründer der Gruppe, zieht sich aus persönlichen Gründen aus dem operativen Tagesgeschäft zurück und wechselt in den Verwaltungsrat. Als "bedeutender Ankeraktionär" bleibe er jedoch weiterhin in die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe involviert, heißt es in einer Pressemeldung.

Auf ihn folgt Raoul Weil, bisher Mitglied im Verwaltungsrat der Gruppe. Neben Felix Ronner (CIO) und Roman Neff (Länderverantwortlicher Schweiz) sind künftig auch Georg Kornmayer (Länderverantwortlicher Deutschland) und Christoph Drießen (CFO) Teil der neuen Geschäftsleitung.

Der neue Vorstandschef Weil leitete früher das internationale Wealth Management der UBS. Bis 2010 gehörte auch der Konzernleitung der Schweizer Bank an, bevor er Managing Partner der Reuss Private Group wurde. Kornmayer ist seit 2006 Geschäftsführer des Maklerpools Fondsnet. Er sitzt zudem im Vorstand der jüngst gegründeten Reuss Private Holding, in der die Deutschland-Aktivitäten der Gruppe gebündelt sind. Sein Vorstandskollege Drießen stieß 2019 als Finanzchef zur Unternehmensgruppe. Zuvor hatte er unter anderem als Bereichs- und Projektleiter beim Versicherungskonzern Axa gearbeitet. (kb/bm)