Raiffeisenlandesbank Burgenland beruft neuen Vorstand
Die Raiffeisenlandesbank Burgenland hat mit Rudolf Suttner ein neues Vorstandsmitglied. Er wird zukünftig für den Bereich Markt verantwortlich zeichnen. Daneben wurde Vorständin Eva Fugger zur Stellvertreterin des Generaldirektors ernannt.
Suttner begann seine Karriere bei der Raiffeisen im Jahr 1992 in der damaligen Raiffeisenbank in Eisenstadt. Nach einer kurzen Station bei Pricewaterhouse Coopers kehrte er als Prokurist zu Raiffeisen zurück und übernahm seither unterschiedliche Positionen bei dem Geldinstitut. Seit April 2020 war Suttner Generalbevollmächtigter mit dem Hauptaufgabenbereich Privat- & Servicebank, Private Banking sowie Marketing und Vertrieb.
Seine Vorstandskollegin Fugger startete ihre Karriere als Finanzanalystin im Research der Raiffeisen Zentralbank Österreich. Nach weiteren Stationen in der Versicherungsbranche und im Bankwesen übernahm die studierte Betriebswirtin im Jahr 2009 die Leitung Risikocontrolling Treasury in der Raiffeisenlandesbank Burgenland. 2011 erhielt Fugger die Prokura. Im April 2018 wurde sie in den Vorstand berufen. (cf)