Das Bankhaus Bauer hat den Vermögensforscher Professor Thomas Druyen für die Kundenbetreuung im Private Banking engagiert. Seit Januar 2023 unterstütze er mit seiner Expertise in der Vermögenspsychologie und Vermögenskulturforschung die Beratungsteams des Hauses in Essen und Stuttgart, teilte das Institut mit. Druyen bleibe unabhängig davon weiterhin als Wissenschaftler, Autor, Redner, Manager und Publizist aktiv, hieß es weiter. So ist er Universitätsprofessor in den Bereichen Alters- und Generationssoziologie, Zukunfts- und Vermögenspsychologie sowie Gesundheitsmanagement und Familienunternehmen in Wien.

"Im Zuge epochaler Veränderungen freue ich mich darauf, Kunden und Interessierten der Privatbank dabei zu helfen, auch psychologische und zukunftswissenschaftliche Erkenntnisse in ihre Vermögensarchitektur einfließen zu lassen", lässt sich Druyen in der Mitteilung zitieren. "In Zeiten geopolitischer Unsicherheiten, fortschreitender Digitalisierung und der zunehmenden Bedeutung künstlicher Intelligenz benötigen wir mehr denn je neue zeitgemäße Unterstützung und Beratungsansätze auch im Private Banking."

Stefan Heddergott, Sprecher des Vorstands des Bankhauses Bauer, ergänzt: "Mit Professor Thomas Druyen erweitern wir unsere Beratungskompetenzen und unser Dienstleistungsangebot in einer in Deutschland einzigartigen Form. Unsere Kunden und das gesamte Bankhaus-Bauer-Netzwerk können damit zukünftig von seiner einzigartigen Expertise in der Vermögensforschung profitieren." (ert)