Pimco hat zwei Schlüsselpositionen im Portfoliomanagement neu besetzt: David Forgash wird künftig die Rolle als Leiter Global Leveraged Loans übernehmen. Roman Kogan wird als Executive Vice President und Portfoliomanager Strategien mit Gewerbe-Immobilien in Europa verantworten.
 
Forgash wird in seiner neuen Funktion Pimcos Team für Schuldscheindarlehen führen. Er wird zudem auch weitere kreditfinanzierte Strategien betreuen, etwa in den Bereichen Hochzins- und Multi-Sektor-Strategien. Forgash war zuvor Leiter der Hochzins-Investments von Pimco in Europa. Er wird künftig in der Firmenzentrale in Kalifornien arbeiten.
 
Sein neuer Kollege Kogan wird sich auf private CRE-Strategien konzentrieren und soll eine wichtige Rolle an der Schnittstelle von Allianz Real Estate mit Pimco spielen. Kogan kommt von der Deutschen Bank zu Pimco. Er bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Markt für Gewerbeimmobilien mit. (cf)