Yann Lepape verstärkt das Anleihen-Team von Vontobel Asset Management. Er wird sich auf globale, flexible Strategien konzentrieren. Dabei wird er das Portfoliomanagement und die makroökonomische Analysekapazität des "Global Flexible"-Teams verstärken und die quantitivaten Modelle des Teams weiter ausbauen.

Lepape bringt für seine neue Position über 20 Jahre Erfahrung in Markoökonomie, Marktstrategie und Portfoliomanagement mit. Er kommt von Oddo BHF AM. Dort war er Mitglied im globalen Investmentkomitee und verantwortlich für die globale makroökonomische Analyse, die Asset-Allokation der Mischfonds sowie Portfoliomanager für Anlagen in Schwellenländer.

Vor seiner Zeit bei Oddo BHF AM war Lepape als Berater für das französische Finanzministerium tätig. Lepape begann seine Laufbahn 1995 als quantitativer Währungsanalyst im Eigenhandel von BNP Paribas. (cf)