Mit der Fusion von Wiener Städtischer Versicherung und s Versicherung wird Manfred Bartalszky in den Vorstand der Wiener Städtischen berufen. Er verantwortet den Bankenvertrieb, wie die Wiener Städtische in einer Aussendung mitteilt. Zuletzt war Bartalszky Vorstand der s Versicherung.

Der gebürtige Wiener war davor in unterschiedlichsten Führungspositionen für die Erste Bank Oesterreich tätig. 1980 startete er seine Karriere als Kundenbetreuer im Filialgeschäft, es folgten zwölf Jahre in leitenden Positionen im Bereich Marketing und Produktmanagement sowie weitere sechs Jahre als Regionaldirektor im Bereich Retail. Seit 2007 war Bartalszky Bereichsleiter Business Development Private & Corporate. Er bekleidete laut Aussendung zahlreiche Aufsichtsratsfunktionen und war Mitglied des Steuerungsteams im Unternehmungsentwicklungsprozess der Erste Bank. (eml)