Swisscanto Invest gewinnt Sébastien Zöller als neuen Leiter Fixed Income. Der 35-Jährige tritt damit die Nachfolge von Benno Weber an und berichtet in seiner Funktion direkt an Iwan Deplazes, Head Asset Management Swisscanto Invest. In seiner neuen Position wird Zöller sämtliche aktiven Fixed Income-Strategien von Swisscanto Invest verantworten und das Produkt- und Dienstleistungsangebot in diesem Bereich strategisch weiterentwickeln.

Zöller ist ein ausgewiesener Fixed-Income-Experte und bringt unter anderem große Erfahrung in der Entwicklung innovativer Lösungen für das Tiefzinsumfeld mit. Vor seinem Wechsel zu Swisscanto Invest war er seit 2015 für die Credit Suisse in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im Bereich Asset Management tätig. Als Head Alternative Fixed Income führte Zöller ein Team von acht Portfolio-Managern und war maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung von aktiven Fixed-Income-Lösungen im alternativen Bereich verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit für die Credit Suisse war er im Zinsderivatehandel bei der Zürcher Kantonalbank tätig. (mb)