Neue Rolle für deutschen Fidelity-Topmanager
Christian Machts ist seit 1. Juni Head of Central Europe von Fidelity International. "In dieser Rolle ist er für die Stärkung des Wholesale-Geschäfts in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Osteuropa und den nordischen Ländern verantwortlich", teilte eine Sprecherin des Asset Managers auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mit. Die Position wurde neu geschaffen.
Zuletzt arbeitete Machts zweieinhalb Jahre lang als Chief Administrative Officer, Europe. Davor leitete er den Drittvertrieb von Fidelity in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Als Geschäftsführer ist er zudem Mitglied im Leitungsteam des gesamten Deutschlandgeschäfts. Machts blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Branche zurück. Vor seiner Tätigkeit bei Fidelity verantwortete er für Blackrock den Retailvertrieb in Deutschland, Österreich und Osteuropa.
Christian Staub berät den neuen Fidelity-Chef
Eine Änderung im europäischen Management gab es bei Fidelity International zuletzt auch an anderer Stelle: Christophe Gloser ist neuer Europachef des Asset Managers. Er folgte auf Christian Staub, der im März bekanntgegeben hatte, eine Zeitlang beruflich kürzer treten zu wollen. Gloser leitete zuvor den Vertrieb des Fondsanbieters in Kontinentaleuropa. Staub trat unterdessen eine neue Rolle als Berater von Keith Metters an, wie die Pressesprecherin auf Anfrage der Redaktion mitteilte. Metters steht seit März an der Spitze von Fidelity International. (bm)