Muzinich & Co hat mit sofortiger Wirkung Archie Beeching zum Director of Responsible Investing (RI) berufen. In dieser neu geschaffenen Position verstärkt Beeching die laufende Integration der Umwelt-, Sozial- und Governance (ESG)-Strategie von Muzinich & Co in die Investmentprozesse des Hauses. In enger Abstimmung mit Investoren und Unternehmen soll der ESG-Ansatz von Muzinich & Co ausgeweitet werden. Mit dieser Personalie will der auf Unternehmensanleihen und -kredite spezialisierte Vermögensverwalter seine ESG-Kompetenz ausbauen.

Beeching war die vergangenen sieben Jahre für das internationale Investorennetzwerk Principles for Responsible Investment (PRI) tätig. Die von den Vereinten Nationen unterstützte Investoreninitiative hat Prinzipien für verantwortungsvolle Investments erstellt. Bei PRI war Beeching zunächst für den Bereich Fixed Income zuständig, bevor er später als Leiter Private Markets beschäftigt war. Zu seinen Aufgaben gehörte die Folgenanalyse von Nachhaltigkeitsrisiken und -chancen sowie die Förderung von Best-Practice-Ansätzen. (aa)