M&G Real Estate hat Jose-Luis Pellicer zum Head of Investment Strategy & Research ernannt. Pellicer berichtet an Tony Brown, Global Head dieser Abteilung und soll in der neu geschaffenen Position mithelfen, die Palette an Anlagelösungen zu erweitern und als Unternehmen ein bedeutender Manager alternativer Immobilienstrategien zu werden. Darüber hinaus wird Pellicer per sofort Mitglied des Boards von M&G Real Estate.

Pellicer führt von London aus die Teams in den Bereichen Immobilienresearch, Produktentwicklung, nachhaltige Immobilienanlagen und Performance-Management. In seine Zuständigkeit fällt auch die Definition neuer Produktstrategien, die eine Antwort auf sich rapide ändernde Anlegerbedürfnisse, den demographischen Wandel und strukturelle Verschiebungen an den Immobilienmärkten liefern.

Vor seinem Wechsel zu M&G Real Estate war Jose-Luis Pellicer Leiter des Researchteams
beim Immobilienwntwickler Patrizia. Davor arbeitete er sieben Jahre lang als Partner und Head of Research bei Rockspring. Zu seinen früheren Tätigkeiten gehören außerdem Führungsrollen bei AEW Europe, Goldman Sachs und Deutsche Bank. (aa)