Regine Wiedmann, die seit 2021 den Vertrieb von Edmond de Rothschild Asset Management (EdRAM) in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH-Region) leitete, hat sich von dem Unternehmen verabschiedet. Dies berichtete zuerst ein Branchendienst. EdRAM hat Wiedmanns Weggang auf Nachfrage von FONDS professionell ONLINE bestätigt.

"Regine Wiedmann hat Edmond de Rothschild AM verlassen, um andere Herausforderungen außerhalb der Gruppe anzunehmen", erklärt der Asset Manager. Wohin es sie beruflich nun zieht, ist noch nicht bekannt. Marie Jacot, globale Vertriebsleiterin bei EdRAM, wird die DACH-Region betreuen, solange Wiedmanns Position noch nicht nachbesetzt ist.

In dieser Position war Regine Wiedmann unter anderem verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten im Bereich institutionelle Kunden und Distributoren. Im Juli 2024 übernahm sie zusätzlich zum deutschen und zum österreichischen Markt auch die Verantwortung für die Schweiz

Bevor sie zu Edmond de Rothschild Asset Management wechselte, war Wiedmann bei Goldman Sachs Asset Management tätig, zuletzt in der Frankfurter Niederlassung. Sie war Mitgründerin von Vicenda Asset Management, arbeitete bei Tiberius Asset Management und bei EY. (am)