Kampf gegen die Uhr: So ruinieren Sie Ihren Arbeitstag
Kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor: Sie haben das Gefühl, enorm viel zu arbeiten, erreichen aber trotzdem nicht die gewünschten Ergebnisse? Der Grund dafür ist vermutlich ein fehlerhaftes Zeitmanagement.
Hatte der Tag wieder einmal nicht genügend Stunden, um alles zu erledigen? Während manche Menschen volle Schreibtische, Terminkalender und To-Do-Listen kaum vor Probleme stellen, finden sich viele im immer dichter werdenden Aufgaben-Dschungel ihres Arbeitsalltages nicht mehr zurecht. Der Investor, Speaker und Start-up-Mentor John Rampton kennt diese Schwierigkeiten genau – und hat daher vor einigen Jahren das Zeitmanagement-Tool Calendar entworfen.
Das Unternehmer-Portal "Impulse" hat einen Artikel veröffentlicht, den der Online-Marketing-Guru für die US-Website "Entrepreneur.com" verfasst hat. Darin beschreibt Rampton häufige Fehler, die jeden Arbeitstag ruinieren, und zeigt Wege auf, die zum Ziel führen – klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke oben. (mb)