Jupiter AM holt Chief Investment Officer – zwei prominente Abgänge
Jupiter Asset Management bekommt mit Piers Hillier einen neuen Chief Investment Officer (CIO). Er wird seine Position im Februar 2026 antreten, wie der Londoner Vermögensverwalter mitteilte. Nach einer Übergangszeit werden dafür Kiran Nandra, Head of Equities, und Matthew Morgan, Head of Fixed Income, das Unternehmen verlassen.
Damit kehrt der Asset Manager zu einer Führungsstruktur zurück, die erst Ende 2022 aufgelöst worden war. Seinerzeit hatte Matthew Beesley, der im Januar 2022 als als Chief Investment Officer zu Jupiter kam und im Oktober 2022 zum Chief Executive Officer (CEO) aufgerückt war, die CIO-Rolle auf die beiden Positionen eines Head of Equities und eines Head of Fixed Income aufgeteilt.
Über drei Jahrzehnte Branchenerfahrung
Hillier kommt von Royal London Asset Management, wo er als CIO den Investmentteams vorstand. Er blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurück. Bevor er 2015 zu Royal London wechselte, arbeitete er unter anderem für Karnes Capital, Schroders, die Deutsche Asset Management und die WestLB.
Auch bei Jupiter wird Hillier an der Spitze der Investmentsparte stehen. Zu seinen Aufgaben wird es auch gehören, die Entwicklung neuer Produkte voranzutreiben und das dafür nötige Personal zu gewinnen. Der britische Asset Manager hatte sich in den vergangenen beiden Jahren mit einigen prominenten Portfoliomanagern verstärkt, darunter Niall Gallagher. Außerdem hatte das Haus das Team und die Mandate von Origin Asset Management übernommen. (bm)















