Mediolanum AM, die irische Vermögensverwaltungsgesellschaft der Mediolanum Banking Group, gab heute die Ernennung von Charles Diebel zum neuen Leiter Fixed Income Strategy bekannt. In Dublin ansässig, berichtet Diebel zukünftig an Brian O'Reilly, Leiter Market Strategy. Gemeinsam werden beide eng mit Christophe Jaubert, Leiter Investments, zusammenarbeiten, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Diebel verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Finanzmärkten in verschiedenen Risiko- und Strategie-Funktionen. Zuletzt war er Global Head of Rates bei Aviva Investors in London und managte globale Fonds sowie ein Team von Portfoliomanagern in britischen, europäischen und US-amerikanischen Märkten. Vor seiner Zeit bei Aviva war er Leiter Market Strategy der Lloyds Bank in London. Davor hatte er Führungspositionen bei Nomura International, RBS und Société Générale inne. (ps)