IQAM Invest holt mit Alexander Viski-Hanka einen weiteren erfahrenen Finanzexperten ins Haus. Der 42-Jährige bringt in die aktuelle Funktion rund 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich – davon 15 Jahre im Vertrieb – ein. Der studierte Betriebswirt verfügt über großes Know-how mit quantitativ regelgebundenen Strategien. "Wir freuen uns, mit Alexander Viski-Hanka einen erfahrenen Kenner der österreichischen Finanzbranche für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen zu haben", so Thomas Steinberger, CIO und Geschäftsführer von IQAM Invest.

"Überzeugt haben mich die Marke IQAM Invest und der wertvolle Beitrag, den Quant-Strategien bei der Diversifikation eines Portfolios leisten können", kommentiert Viski-Hanka seine Entscheidung für IQAM Invest. "Die Verbindung zwischen Forschung und Praxis bei IQAM Invest ist sehr innovativ und ich freue mich, wenn ich österreichischen Kunden diese tollen Ansätze präsentieren darf." (mb)