Doris Ladewig verantwortet als neue Unternehmenssprecherin den Bereich Corporate Communications der Hello Bank. Neben ihrer Rolle als Unternehmenssprecherin soll sie auch die interne Kommunikation mitgestalten und die Kommunikations-Strategie weiterentwickeln.

Die promovierte Kommunikationswissenschafterin hat im In- und Ausland Erfahrungen rund um die Themen Finanzen und Dienstleistungen gesammelt. Bei KPMG und Accenture hatte Ladewig die Unternehmenskommunikation in Österreich aufgebaut. Als Head of Corporate Communications CEE war sie bei der s IT Solutions Holding der Erste Group und bei der Sberbank Europe für den Markenaufbau in Zentraleuropa verantwortlich. Des Weiteren war Ladewig bei der GfK Marktforschung in Nürnberg mit der globalen internen Kommunikation betraut und zuletzt an der Universität Wien für das European Law Institute tätig. (cf)