Hansainvest-Vertriebsexpertin wechselt zu Vermögensverwalter
Wantanie Rose wird die Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) Hansainvest zum Jahresende verlassen. Entsprechende Informationen von FONDS professionell ONLINE bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage der Redaktion.
Ab Januar wird Rose dann für Axia Asset Management den neuen Geschäftsbereich "Strategische Partnerschaften & Geschäftsentwicklung" aufbauen. Sie berichtet direkt an die Geschäftsführung. "Im Mittelpunkt des neuen Geschäftsbereichs steht der Auf- und Ausbau langfristiger Partnerschaften mit Fondsinitiatoren, insbesondere solchen ohne eigene Portfolio- oder Beratungslizenz", erläutert Axia gegenüber FONDS professionell ONLINE.
Darüber hinaus gehe es darum, neue Fondsmandate zu strukturieren und umzusetzen sowie Nachfolgelösungen für Vermögensverwalter und Fondskonstrukte zu entwickeln. "Ergänzend dazu wird der Vertrieb und die Marktpräsenz der hauseigenen Fondsprodukte von Axia weiter gestärkt und strategisch vorangetrieben", so der Vermögensverwalter mit Sitz in Dortmund und Niederlassungen in Frankfurt, Leer, Oldenburg und Vellmar.
Bei der Hansainvest hatte Rose zuletzt seit Jahresbeginn von Frankfurt aus den Bereich Sales Financial Assets geleitet. Davor war sie drei Jahre lang Leiterin Community Service. Vor ihrer Zeit bei der Hamburger Service-KVG hatte Rose unter anderem für Universal Investment, BNP Paribas, JP Morgan und die Dekabank gearbeitet. Wer Roses Rolle bei der Hansainvest übernehmen wird, steht noch nicht fest. Das Unternehmen befinde sich "aktuell in Gesprächen für die Neubesetzung ihrer Funktion", so die Sprecherin. (bm)















