Per Anfang des vierten Quartals dieses Jahres wird das Vorstandsteam der VBV-Vorsorgekasse um eine Person ausgebaut. Christian Reiss wurde zusätzlich zum bestehenden Mandat in der VBV-Pensionskasse auch zum Vorstand in der VBV-Vorsorgekasse bestellt. Damit werde die zu Jahresbeginn initiierte Zusammenführung aller Agenden rund um das Thema Kunden & Vertrieb in einer Vorstandszuständigkeit abgeschlossen. Über diese Bestellung informiert die VBV-Gruppe per Aussendung.

Reiss ist bereits seit 1. September 2024 Mitglied des Vorstandes in der VBV-Pensionskasse. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung und war in verschiedenen Managementfunktionen in der Erste Group Bank tätig. Zuletzt hatte er dort die gruppenweite Verantwortung für die Entwicklung und den Vertrieb von strukturierten Wertpapierprodukten sowie das Brokerage-Geschäft inne. "Die Zusammenführung der Kunden- und Vertriebsagenden über alle VBV-Gesellschaften hinweg in den Händen von Christian Reiss ist ein konsequenter Schritt, um unsere Marktpräsenz weiter zu stärken und Synergien optimal zu nutzen", erklärte Andreas Zakostelsky, Generaldirektor der VBV-Gruppe, anlässlich der Bestellung von Reiss.

Das Vorstandsteam der VBV-Vorsorgekasse besteht somit ab 1. Oktober 2025 aus Andreas Zakostelsky (CEO), Martin Vörös (CFO), Michaela Attermeyer (Mitglied des Vorstandes für den Bereich Veranlagung) und Christian Reiss (Mitglied des Vorstandes für den Bereich Kunden & Vertrieb). (aa)