Generali Investments Partners hat seine Vertriebs-Niederlassung in Frankfurt mit Andreas Schneeberger verstärkt. Seit Anfang Juni ist er für deutsche und österreichische Kunden im Wholesale-Segment zuständig. Zu seinen Hauptaufgaben zählt neben der Betreuung von Bestandskunden auch die Neukundengewinnung. Im Fokus stehen dabei semi-institutionelle Investoren, Geschäftsbanken, Family Offices und Vermögensverwalter.

Schneeberger hat in der Vergangenheit für diverse internationale Vermögensverwalter gearbeitet. Zuletzt war er als "Director Business Development" für das dänische Fondshaus Danske Bank Asset Management tätig. Dort verantworte er ebenfalls die Betreuung und Neuansprache von deutschen und österreichischen Kunden aus dem Wholesale-Segment. Zuvor arbeitete Schneeberger als Senior Sales Manager für Bank Gutmann, Amundi und Invesco. Seinen beruflichen Werdegang startete der Finanzexperte als Fondsmanager bei der Dekabank. (cf)