GAM ernennt Länderchef für Deutschland und Österreich
GAM Investments hat Mirko Ranno zum neuen Länderchef für Deutschland und Österreich (Head of Germany and Austria Distribution) befördert. In dieser Rolle berichtet er an Rossen Djounov, Global Head of Client Solutions, wie der Schweizer Asset Manager mitteilt. Ranno folgt auf Jesco Schwarz, der kürzlich nach nur sechs Monaten in der Position zu Neuberger Berman wechselte.
Ranno kam bereits im Januar zu GAM und war dort bisher im Bereich der Investment-Lösungen tätig. Zuvor war er Gründungsmitarbeiter bei Punica Invest, der gemeinsamen Vertriebseinheit von Aramea Asset Management und Hansainvest. Er begann seine Karriere 2008 bei der Deutschen Bank, wo er über zehn Jahre arbeitete, zuletzt als Wertpapierspezialist im Private Banking. Bevor er 2020 zu Punica Invest kam, war er in der Mandantenbetreuung eines Hamburger Family Offices tätig.
"Mirko hat in kürzester Zeit Führungsstärke, Fachkompetenz und Kundenfokussierung unter Beweis gestellt – genau die Eigenschaften, die unseren Ansatz bei GAM auszeichnen", lässt sich Rossen Djounov zitieren. "Sein tiefes Verständnis für die Märkte in Deutschland und Österreich sowie sein ausgeprägter Unternehmergeist machen ihn zur idealen Besetzung für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in der Region." (jb)