Gleich mehrere Vertriebsprofis haben Pictet Asset Management verlassen. Entsprechende Informationen von FONDS professionell ONLINE bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage der Redaktion.

"Pictet Asset Management hat sich entschieden, seine Vertriebsstruktur weiterzuentwickeln und ein stärker regional ausgerichtetes Führungsmodell einzuführen", teilt der Fondsanbieter mit. Dieses Modell werde bereits in Japan, den USA, Kanada, Asien, Iberien und Lateinamerika sowie in Frankreich und den Beneluxländern umgesetzt. Nun folgten Italien, Großbritannien und Deutschland.

Walter Liebe übernimmt auch das institutionelle Geschäft
"Im Zuge dessen wird Walter Liebe die Leitung der Vertriebsteams für Intermediäre und institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich übernehmen", so der Asset Manager. Bisher hatte Liebe nur das Geschäft mit Intermediären verantwortet. Frank Böhmer, Leiter des institutionellen Geschäfts in Deutschland und Österreich, die Senior-Sales-Manager Andreas Lössl und Kadir Solmaz sowie zwei weitere Mitarbeiter aus Marketing und Client Relations hätten das Unternehmen hingegen verlassen. (bm)