Flossbach von Storch verstärkt sich mit Portfoliomanager von Bantleon
Flossbach von Storch hat sich mit dem Multi-Asset-Spezialisten Johannes Maier verstärkt. Einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes "Fundview" hat der Kölner Vermögensverwalter auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE bestätigt.
Maier wechselt von Bantleon, wo er die vergangenen sieben Jahre als Portfoliomanager tätig und unter anderem für den rund 100 Millionen Euro großen Mischfonds Bantleon Changing World mitverantwortlich war.
Bei Bantleon ist die neue Aufgabenverteilung bereits geklärt. "Fundview" berichtet, dass der Mischfonds weiterhin vom selben Team gemanagt werde. Senior-Portfoliomanager Frederik Bröker, der auch vorher schon zusammen mit Maier für die Aktienauswahl verantwortlich war, habe dessen Aufgaben übernommen. (fp)




Vortrag am FONDS professionell KONGRESS












