Fidelity International hat Iris Grümm zur Vertriebschefin in Österreich berufen. Als Head of Sales, Austria wird sie für den Ausbau der Vertriebsstrategie und des Kundennetzwerks mit Banken, Vermögensverwaltern, freien Fondsvertrieben und Versicherungen verantwortlich sein. Sie folgt damit Thomas Loszach nach, der die US-Fondsgesellschaft zum Jahreswechsel verlassen hatte, um sich selbstständig zu machen.

"Mit der Berufung von Iris Grümm untermauern wir unser Bekenntnis zum österreichischen Markt, in dem wir seit über 25 Jahren präsent sind. Wir sind überzeugt, dass unsere neue Vertriebsleiterin positive Impulse für die Beratung unserer Kunden und das Unternehmen insgesamt bringen wird", sagt der neue Vorgesetzte von Grümm, Stefan Kuhn, Head of Distribution Central Region.

Wechsel von Blackrock
Die studierte Ökonomin Grümm bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie mit und wechselt von Blackrock. Dort war sie zuletzt in gehobener Funktion im Fondsvertrieb tätig. Als ehemalige Fondsselektorin und Fondsmanagerin bei führenden Finanzinstitutionen wie der Deutschen Bank, Macquarie Group und Erste Bank verfügt sie zudem über tiefgreifendes Wissen über die Kapitalmärkte. (cf)