Ex-Vorständin von Union Investment Luxemburg tritt bei Investre an
Vor gut einem Jahr war Maria Löwenbrück auf eigenen Wunsch als Vorstandsmitglied der Union Investment Luxemburg ausgeschieden. Seit Anfang Juli ist sie zurück in der Fondsbranche. Wie die Luxemburger Plattform Investre mitteilt, wurde Löwenbrück in den Verwaltungsrat des Unternehmens berufen. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Bereitstellung einer DLT-basierten Infrastruktur für die europäische Fondsindustrie spezialisiert.
Löwenbrück war im Juni 2000 als Abteilungsleiterin für das Gesamtrechnungswesen in die damalige Union Investment Euro Marketing eingetreten. Nach der Verschmelzung auf die Union Investment Luxemburg im Jahr 2004 war sie als Geschäftsführende Verwaltungsrätin aktiv, bevor sie ab März 2020 zu einem der beiden Vorstandsmitglieder der Union Investment Luxemburg ernannt wurde.
Löwenbrück ist weiterhin Mitglied des ALFI-Verwaltungsrats, dessen Vizepräsidentin sie von August 2019 bis Juli 2023 gewesen ist. Sie ist außerdem Mitglied des Verwaltungsrats von Lux-Flag, eine Luxemburger Non-Profit-Organisation zur Vergabe von Nachhaltigkeits-Labels. (hh)